• Germanistin M.A.
  • Diplom Sozialpädagogin
  • staatlich anerkannte Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Weiterbildung Systemische Therapie und Beratung (hsi) SG, DGSF*
  • Weiterbildung zur systemischen Supervisorin (hsi) SG*
  • Weiterbildung in Klopfakupressur und energetischer Psychologie (D.A.CH.)
  • Weiterbildung in Traumatherapie (D.A.CH.)
  • Bewegung, Tanz und kreativer Prozess (San Francisco Dancers' Workshop)
  • Ideokinese (André Bernard)

 * zertifiziert nach den Richtlinien der Systemischen Gesellschaft SG und der Deutschen Gesellschaft für Therapie, Beratung und Familientherapie DGSF

Zur Sicherstellung meiner Fachlichkeit nehme ich regelmäßig an Supervisionen, professionellem Austausch und Fortbildungen teil. Unter anderem habe ich Fortbildungen zu den Themen Familien-(re-)Konstruktion, Konfliktmanagement
und Systemaufstellung besucht.

 

Lehraufträge

  • Fachhochschule Darmstadt
  • SRH Hochschule Heidelberg

 

sysTelios Mitglied

Ich bin Partnerin im Netzwerk von sysTelios Transfer.

Die „Charta“ von sysTelios Transfer bildet die Basis für eine gelebte Haltung auf Augen- und Herzhöhe. Ihre Werte beruhen auf einer Grundhaltung, jeden Menschen als Experten für sich selbst zu würdigen, der über die Fähigkeit verfügt, seine gewünschte Wirklichkeit selbstwirksam zu gestalten.

Das Netzwerk entstand auf Initiative von Dr. Gunther Schmidt und Mechthild Reinhard am von ihnen gegründeten sysTelios Gesundheitszentrum in Siedelsbrunn.

DGSF Mitglied

Ich bin zertifiziertes Mitglied der DGSF.

Mitglieder des Fachverbands sind PsychologInnen, SozialpädagogInnen und SozialarbeiterInnen, PädagogInnen und ÄrztInnen sowie Angehörige weiterer vorwiegend psychosozialer Berufsgruppen und Institute. Sie haben sich für das systemische Arbeiten besonders qualifiziert.

Ich bin Mitglied im FamTeamNetz.

Dort bin ich in Kooperation mit ExpertInnen aus den Bereichen Gesundheit, Psychotherapie, Coaching, Supervision und Organisationsberatung.

Ich bin Mitarbeiterin im FamilienGesundheitsZentrum Frankfurt.